RUDOLF MAY - Unser neues Frankenweingut

Frankenpower aus Retzstadt!

Rudolf May ist der Taktgeber im Weingut, ständig auf der Suche nach kleinen Veränderungen und Verbesserungen. Er hat vor 30 Jahren Winzer gelernt und später den Weinbautechniker drangehängt.

Petra May ist der "der gute Geist" im Weingut - Nahtstelle zwischen Familie und Betrieb. Sie berät beim Weinverkauf, pflegt Kundenkontakte und erledigt Büroarbeiten.

Benedikt hat nach seiner Lehre in der Pfalz (Weingut Münzberg und Weingut Mosbacher) seine Winzerprüfung abgelegt. Es folgte ein Praktikum bei Van Volxem an der Saar und ein dreimonatiger Besuch bei Bremerton Wines in Australien. Anschließend besuchte er die Technikerschule in Veitshöchheim und hat mit großem Erfolg seine Prüfung zum Staatl. geprüften Technier für Weinbau und Oenologie abgelegt. Seit August 2016 ist er nun in erster Linie für den Außenbetrieb des Weingutes zuständig.

Jakob ist ausgebildeter Industriemechaniker und Sophia geht noch zur Schule.